«Wir wollen den Arbeitsmarkt revolutionieren» - Interview mit Jonas Staub im The Philantrophist

02.02.2024

Im The Philanthropist berichtet unser Gründer Jonas Staub von wichtigen Erfahrungen unserer Best Practice Beispiele im 1. Arbeitsmarkt sowie über die Relevanz eines Systemwandels, um den Arbeitsmarkt noch inklusiver gestalten zu können.

Jonas Staub, der Gründer von Blindspot - Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz, berichtet im Artikel Blindspot: «Wir wollen den Arbeitsmarkt revolutionieren» im The Philanthopist, dem Magazin von StiftungSchweiz über seine zahlreichen Erfahrungen mit der Inklusion im 1.Arbeitsmarkt. Dabei betont er die die Wichtigkeit und das positive Potenzial von Inklusion, welche systemischen Hindernisse dabei im Weg stehen und welche Auswirkungen es hat auf die Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung hat.

Das Provisorium46 ist ein ganzeitliches Arbeitsinklusionsprojekt und Teil der Mischbar Gastro Gruppe - initiiert von Blindspot.